Historie

Alles begann durch die Gründung der Spedition ADS Armbruster Decker Spedition u. Logistik am Standort D-77749 Hohberg / Wirtschaftsregion Ortenau.
Zwei engagierte Spediteure mit Leidenschaft für Ihren Beruf wollten es wissen.
Mit dem Mauerfall Oktober 1989 wurde die neue Spedition in eine gute Zeit geboren.
Innovation, Engagement, starke Kundennähe, Spezialisierung in Equipment und zukunftsorientierte Abläufe, Qualität und Präzision zeigten eine höchst positive Unternehmensentwicklung.

1990 – 1993

Erfolgreiche Entwicklung und Vergrößerung des Speditionsbetriebes und Ausbau der europäischen Landverkehre, Lagerung und Logistik.

1993

Einzug in die neu erbauten Speditionsanlage im Industriegebiet 77855 Achern.

1998

Umstrukturierung der Inhaberverhältnisse durch Integration des elterlichen Fuhrbetriebs Wilhelm Decker aus Seebach / Achertal mit damals 7 Fernverkehrs-Lastzügen. In diesem Zusammenhang kam es auch zur der Namensänderung decker + co. Intern. Spedition GmbH, von-Drais-Str. 26, 77855 Achern.

In einer weiter gesunden und erfolgreichen Wachstumsphase mit jährlich 15–25 %  vergrößerten sich in mehreren Bauabschnitten auch Betriebsfläche, Büro und die eigene Kfz-Werkstatt.

2006

umfasste das Unternehmen 35.000 qm Betriebsfläche, 200 Beschäftigte und 96 eigene ziehende Transporteinheiten + weitere Subunternehmer in fest integrierter Dispo.

2006

Im besten Jahr der Firmengeschichte trennten Sie aber auch die Gesellschafter durch stark abweichende Zukunftsvorstellungen. Damit entstand auch die neue Aktivität der CALOCO.

Mit Gründung der CALOCO ging Thomas Armbruster als voll haftende Einzelunternehmung

Seinen eigenen Weg, sich in den Fachsparten

  • CA  –  Cargo     
  • LO –  Logistik     
  • CO –  Consulting

weiter zu spezialisieren. In dieser Zeit entstand bereits die Idee zur Entwicklung des mobilen Container-Lifters zur Optimierung der Verladevorgänge an externen Logistiklagern, damals ebenerdig ohne vorhandene Rampenanbindung.

2020

wurde die Speditionsabteilung mit Fuhrpark und Frachtmanagement – nicht zuletzt auch mangels fehlender familiärer Nachfolge – an die Contargo Network Service Kehl/Offenburg verkauft und die laufenden Prozesse noch 12 Monate lang aktiv begleitet und betreut.

2021

wurden die Ziele auf die Tätigkeitsbereiche Lagerei, Vermietung, Weiterentwicklung der Sparte MOB-CON-LIFTER sowie deren Vermietung und Vertrieb gebündelt.